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Group Fitness sind unsere beliebten Kurse bei Jung und Alt. Durch das Trainieren in der Gruppe erhöht sich der Spassfaktor und somit  die eigene Motivation. Die Workouts sind sehr dynamisch und das Tempo wird durch den/die jeweilige Instruktor/in vorgegeben. Grundsätzlich ist kein Training wie das andere – jedes Training fokussiert auf unterschiedliche Bedürfnisse des Körpers. Um sicher zu gehen, welches Training für Sie das beste ist, dürfen Sie sich gerne an unsere Mitarbeiterinnen wenden.

Bauch. Beine. Po.

BauchBeinePo_1Optimales Training für Bauch, Beine und Gesäss. Ideal zur Straffung des Gewebes und der Muskulatur. Beschleunigt den Fettabbau der Problemzonen. Gearbeitet wird mit dem eigenen Körperwiderstand, kleinen Gewichten oder Gummibändern. Zum Aufwärmen kleiner Low-Impact-Teil.

Bodyart

Bodyart_1Optimales Ganzkörpertraining mit Elementen aus Yoga und Pilates. Bei dieser Lektion wird vor allem die tiefliegende Muskulatur trainiert.

BodyCOMBAT™

BodyCombat_1Dieses Workout bedient sich aus Elementen von Karate, Kick-/Thaiboxen und Tai Chi. Anspornende Musik hilft mit, körperliche Fitness sowie die mentale Stärke zu verbessern. Unbedingt ausprobieren!

BodyPUMP™

BodyPump_1Der schnellste Weg, um in Form zu kommen! Eine BodyPUMP™ Klasse bietet maximale Resultate in minimaler Zeit durch ein intensives Kraft-/Ausdauer-Training, das mit Langhanteln ausgeführt wird. Ob Sie Kraft aufbauen, Ausdauer gewinnen, Fett abbauen oder Ihren Körper formen wollen – Sie können den Widerstand und somit die Intensität des Trainings Ihren Zielen anpassen. Ein motivierendes Training ohne komplizierte Choreografie.

BodySTEP™

BodyStep_1Ein athletisches Workout mit Bewegung auf dem Step, der in verschiedenen Höhen benutzt wird. Bodystep trainiert Ihr Herz-Kreislauf-System, kräftigt Ihre Muskulatur und steigert den Fettabbau.

Bodytoning

BodyToning_1Kraftausdauer-Training für alle wichtigen Muskelgruppen des Körpers. Die Figur wird geformt und gestrafft.

Pilates

Pilates_1Gezielte Kräftigung des Körperzentrums. Fördert die Beweglichkeit der Wirbelsäule. Basiert auf der Harmonie von Bewegung und Atmung.

Rücken und Beckenboden

Rückenbecken_1Gezielte Lockerung, Dehnung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur helfen bereits bestehende Haltungsschäden zu mindern, das Wohlbefinden und Körperbewusstsein zu fördern und Verspannungen zu lösen. Der Beckenboden als „tragende Mitte“ ist oft noch ein eher unbekanntes Körpergebiet, hat aber einen sehr grossen Einfluss auf unser Leben – vor allem bei Frauen. Hier werden gezielt Übungen zur Stärkung der Beckenboden-Muskulatur angewendet.

BodyToning / Fun and Tone

StepTone_1Ist eine Kraft/Ausdauerstunde und ein funktionelles Training für den ganzen Körper. Es werden Bewegungsabläufe trainiert statt einzelne Muskeln. Durch diese Bewegungen steigt die Herzfrequenz sowie der Kalorienverbrauch und die Fettverbrennung wird angekurbelt.

Body-Vitality

rueckenbecken_2Optimales Ganzkörpertraining mit Elementen aus Yoga und Pilates. Bei dieser Lektion wird vor allem die tiefliegende Muskulatur trainiert.

deepWORK®

DeepWorkMuskeln dehnen und Beweglichkeit erhalten ist hier das Ziel. Stretching fördert das Wohlbefinden und eignet sich für ALLE; ideale Ergänzung zu Aerobic, Spinning und/oder RPM Indoor Cycling, BodyPUMP und Krafttraining.

Flexco-Toning

Flexo_1Das Training mit dem Flexi-Bar und dem Xco-Trainer verbessert die Körperhaltung. Es verbindet Tiefenmuskeltraining mit Kraftausdauer und Koordinationstraining.Geeignet für Jung und Alt, für Wiedereinsteigerinnen und Fortgeschrittene.

Freestyle Workout

Freestyle_1Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten (Therabänder, Hanteln, Tubes etc.). Dazu motivierende Musik und los geht’s. Geeignet für ALLE, die ein effizientes Training suchen.

M.A.X.® - Muscle Activity Excellence

M.A.X.® ist ein kurzes und intensives 30- minütiges Group-Fitness Format und basiert auf strukturierten Konditionsabläufen in welchen Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Es folgen drei unterschiedliche Übungen nacheinander, Belastungs- und Erholungsphasen wechseln sich dabei ab. Die Übungen werden teilweise unter Einsatz des Hilfsmittels Step ausgeübt.

Spinning®

Spinning_1Ein herausforderndes und motivierendes Fahrradtraining in der Gruppe. In einer Spinning® Stunde wird eine Strecke simuliert (mit Hügeln, Bergen, Talfahrten etc.); das Ganze mit Musik und unter Anleitung eines Instruktors. Sie können den Widerstand und somit die Intensität des Trainings Ihren Zielen anpassen. Einführungsstunden speziell für Neu- und Wiedereinsteigerinnen.

ZUMBA® Fitness

Zumba_1ZUMBA ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen, arbeitet jedoch nicht mit dem Aufzählen von Takten, sondern folgt dem Flow der Musik. Die Musik und die Tanzschritte haben sich aus folgenden Stilen ergeben: Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Tango, Soca, Samba, Axé, Bauchtanz, Bhangra und Hip-Hop. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen (z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern.